Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zen Dialog Prozess
Öffnung des Selbst für den ewigen Weg in uns

Assistenz auf dem Zen Weg

 

Sensei OkamiTemple Eido-Ji.  Zen Garland Deutschland

Okami‘s Zen Dialog enthält einige Anteile des Zen Meister Genpo, der durch die Entwicklung von Big Mind für ZEN aus dem Voice Dialog Prozess von Hal und Sidra Stone ( USA ) weltweit große Bedeutung und Anerkennung erlangt hat.

Der Big Mind Proz

Zen Dialog stellt für jeden Praktizierenden eine reale Möglichkeit dar, sich für sein GANZES menschliches Dasein zu öffnen und zwar ohne Kampf...... Zen Dialog kann für die Zen Praxis überaus förderlich sein und wird eine Assistenzrolle auf dem Meditations Weg ausfüllen, um das Selbst für die nondualen Anteile in jedem Menschen auf natürliche und einfache Weise zu öffnen. 
( In der Eido-Ji Grafik unten finden Sie Zen Dialog auf Stufe 2, dennoch wird der Dialog auch auf anderen Stufen angewendet )

Human( das menschliche ) steht für den menschlichen Aspekt, der uns zur Genüge bekannt ist. Damit ist der Mensch gemeint, mit all seinen Charakterzügen, Aussehen, Ansehen, Leiden. Mit dem Unterscheid von Du und Ich, von ich und die Welt da draußen, dem Dualismus.  

Being, ( das reine Sein ) dagegen zeigt die „Rückseite“ derselben Wirklichkeit, die für uns nicht sichtbar ist : das reine Sein, die Essenz des Menschen, aus dem alles geschieht und entsteht. Dieses Being ist nondual, kennt also kein Du und Ich, keine Unterscheidung, ist aber vollkommen real. 

Im Zen Dialog Prozess können diese Nondualen Anteile auf vollkommen entspannte und natürliche Weise berührt werden., das ist nichts Merkwürdiges, denn diese stille, unendlich friedliche und liebevolle Essenz ist schon immer da gewesen und kann erkannt werden. Wir haben die Essenz bereits „ irgendwann einmal „gesehen“, aber nicht verstanden. Nun aber meist vollständig vergessen.

Der Zen Dialog kann dieses große Herz zu einer Herzberührung öffnen.  

Events

 

wöchentlich
Abendmeditationen
Zendo Goch  
Zendo Pauenhof 

 

15.6.2019
Zen Intensiv Zeit
15-21 Uhr
Pauenhof Sonsbeck

 

7.9. - 9.9.2019
3-Tages Sesshin
Pauenhof Sonsbeck

  

15.11.- 17.11.2019
Zen Dialog Sesshin
Pauenhof Sonsbeck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?